Sportphysiotherapie Behandlungen Berlin



Erfahrene Sport-Physiotherapeutin in Berlin bei Sportverletzungen



Die Sportphysiotherapie dient der Prävention und der Behandlung von Fehlbelastungen und Überbelastungen bzw. von Verletzungen. Hier steht die Betreuung von SportlerInnen in Training und Wettkampf ebenso im Mittelpunkt wie die Rehabilitation von Sportverletzungen.

Die Ursachen für eine Sportverletzung sind oft ein unzureichender Trainingszustand, geistige und körperliche Ermüdung, Mangelzustände bezüglich Ernährung und Elektrolyt-Haushalt bzw. nicht ausgeheilte Verletzungen. Aber auch eine ungenügende Sportausrüstung, Fremdeinwirkungen und ungünstige Rahmenbedingungen sind zu bedenkende Faktoren.

Sofortmaßnahmen am Unfallort nach dem PECH-Schema:

Gegebenenfalls ist im Anschluss daran weitere Diagnostik einzuleiten. Hier sollte ein erfahrener Sporttherapeut zu Rate gezogen werden. Meine Spezialisierungen in der Sporttherapie liegen bei den Sportarten Segeln, Hockey, Tennis und Golf.